Flyer Worpsweder BahnhofEine schöne Aufgabe hatte ich im Sommer 2015. Der Worpsweder Bahnhof, unter neuer Leitung von Ulrike und Frank Hartmann, fragte wegen der Gestaltung eines Flyers an. Der Worpsweder Bahnhof wurde von Heinrich Vogeler entworfenen und ausgestattet. Die Eröffnung war im Jahr 1910, als der legendäre Moorexpress eine Verbindung zwischen Bremervörde und Osterholz-Scharmbeck schuf. Zuvor war das Teufelsmoor nur mit Torfkähnen zu durchqueren.
Titelfoto des FlyersDas komplett im Jugendstil ausgestattete Restaurant ist frisch renoviert. Der neue Flyer transportiert das nach außen. Ich habe Elemente von Vogelers Gestaltung, z.B. die Schmuckbordüre aus der 1. Klasse, für die Gestaltung verwendet und auch Schmuckinitialen hinzugefügt, die von ihm entworfen wurden. Auch das Titelbild habe ich fotografiert.